Termine

Arbeitseinsatz
Samstag, 9. März 2024, 13:00 - 17:00
Aufrufe : 61

Vorarbeiten für die Saison 2024

Hallo Schützen/innen
Dies Jahr steht schon im März ein besonderer Arbeitseinsatz an: SCHEIBENSTÄNDER PFLEGE

Unsere Scheibenständer haben dringend eine Auffrischung notwendig.
Erneuerung einiger Holzstreben, Schraubverbindungen nachziehen und vor allem „ Die Holzrahmen schleifen und lasieren“.
Norbert und Norbert schaffen es bei 16 Ständern nicht alleine – deshalb benötigen wir Eure Hilfe.

Grober Plan:
Insgesamt 4 Teams a 2 Helfer = mind. 8 Teilnehmer
2 Teams schleifen und streichen
2 Teams transportieren die Ständern vom Winterlager zur Halle und bauen diese dort auf.
(Da das Wetter im März noch sehr herbstlich sein kann, müssen wir die Halle nutzen um im trocknen zu arbeiten und die Ständer trocknen zu lassen)
Wenn wir ca. 30 Minuten / Ständer rechnen (und dass ist knapp) dann brauchen wir schon mind. 4 Std.

Also Ihr seht, jeder Helfer mehr ist herzlich willkommen.
Schleifpapier, Holzlasur, Pinsel, Abdecktuch/Plane stehen schon bereit.
Holzrahmen, Verbindungsbleche, Schrauben und Werkzeug klären Norbert/Norbert vorher und halten es bereit (evtl. Müssen die Rahmenteile noch gesägt werden).

Wie schon am Anfang beschrieben: Wir brauchen Euch
Viele Hände – schnelles Ende

Ort : Bogensportgelände (Nordlandwehr 103, rechts neben dem düb)